Saison 2012/13

Erstes Raikacup Rennen für Tobias Koller!
Erstes Raikacup Rennen für Tobias Koller!

31.03.12 Raikacup MC Hochoetz

In Form eines Minicross wurde das letzte Raikacuprennen dieser Saison in Hochoetz ausgetragen. Der steile und eisige Hang bereitete den jungen RennläuferInnen einige Schwierigkeiten. Doch sie boten wieder einmal großartige Leistungen und holten super Platzierungen nach Haiming. Tobias KOLLER wurde bei seinem ersten Raikacuprennen toller 8.- ein Torfehler verhinderte eine noch bessere Platzierung. Rene NEURAUTER, Fabio HERZ, Andreas GRATZER, Viktoria GRATZER, Alexander JELINEK und Celina HERZ konnten ihre Klassen souverän gewinnen und fuhren so gleich 6 Klassensiege für den SC Haiming ein. Celina HERZ holte sich zudem bereits zum 4. mal den Raikacup Tagessieg im Rennwinter 2012. Ebenfalls einen Stockerlplatz erreichten Tami WIEDMANN als 2 und Denise STIGGER als 3. Sie mussten sich in ihrere Klasse K4w nur Lokalmatadorin Karolina Auer geschlagen geben.

Mit dem Raikacup in Hochoetz geht zugleich eine sehr lange und erfolgreiche Saison zu Ende. Am Dienstag, dem 10.4. um 15 Uhr findet in der Freizeitarena in Sölden noch die Gesamtpreisverteilung der Bezirkscup statt. Der Termin der Gesamtpreisverteilung des Raikacups wird in Kürze bekannt gegeben. In den Osterferien werden noch Trainingseinheiten stattfinden- wer noch Lust auf Training hat, bitte bei Fritz oder Steffi melden. Die Trainings werden nicht mehr auf der HP bekanntgegeben!!

ERGEBNISLISTE MC Hochoetz
Ergebnisliste Mini-Cross 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.0 KB
Tagessiegerin und Bezirkscupgesamtsiegerin Celina Herz!
Tagessiegerin und Bezirkscupgesamtsiegerin Celina Herz!

24.03.12 Bezirkscup SL Obergurgl/ Kinderrennen Aschau

Am Samstag fand in Obergurgl der letzte Bezirkscup dieser Saison statt. Sechs junge RennläuferInnen vom SC Haiming gingen an den Start und fuhren ein super Rennen. Lars STIGGER fuhr bei den jüngsten aufs Stockerl und erreichte wie auch Simon STIGGER eine Klasse höher Platz 3. Tami WIEDMANN verfehlte als 2. um nur 0,11sec den Sieg, Denise STIGGER schaffte es auf den 6. Platz. Auch Fabio und Celina HERZ gelang ein toller Lauf- beide gewannen ihre Klassen!

Zur selben Zeit waren Viktoria und Andreas GRATZER beim 18. Int. Kinder- und Schülerrennen in Aschau im Zillertal und belegten die Plätze 8 bzw. 22.

 

GRATULATION den erfolgreichen RennläuferInnen!

ERGEBNISLISTE Bezirkscup Obergurgl
bcobergurgl_ergebnis_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.5 KB
ERGEBNISLISTE Kinderrennen Aschau
aschau_ergebnis2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 559.2 KB
Denise Stigger!
Denise Stigger!

18.03.12 Bezirkscup Minicross Hochzeiger

Das vorletzte Bezirkscuprennen dieser Saison veranstaltete der SV Wenns am Sonntag am Hochzeiger. Trotz frühlingshafter Temperaturen fanden alle Kinder eine tolle Piste vor und meisterten den langen und selektiven Lauf mit Bravour. Unsere 9 gestarteten RennläuferInnen erreichten wieder einmal super Platzierungen. Celina HERZ gewann ihre Klasse mit einer tollen Zeit und holte auch den Tagessieg bei den Mädchen nach Haiming. Lars STIGGER (3.), Simon STIGGER (3.) und Tamara WIEDMANN (2.) fuhren ebenfalls aufs Stockerl. Viktoria GRATZER schaffte es auf Platz 9 und Andreas GRATZER auf Platz 6. Denise STIGGER erreichte in der Klasse K4 w den 5. Rang, Joshua STIGGER  eine Klasse höher Rang 4. Fabio HERZ verpasste auf dem Weg zum klaren Sieg leider das letzte Tor und wurde schlussendlich 13. Kommenden Samstag findet in Obergurgl der letzte Bezirkscup (SL) statt.

 

SUPER!!!

ERGEBNISLISTE BC MC Hochzeiger
Ergebnisliste_bcmc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.9 KB
Tami Wiedmann und Celina Herz!
Tami Wiedmann und Celina Herz!

17.03.12 "Landescup" Ski Basics St. Anton a. A.

Der SC Arlberg und der Tiroler Skiverband führten am Samstag den Technikbwerb am Tanzbodenlift in St. Anton am Arlberg durch. In 3 Fahrten (kurze Schwünge, lange Schwünge, Geländefahrt) wurden die Dynamik und Skitechnik der jungen RennläuferInnen von einer dreiköpfigen Jury bewertet. Tami WIEDMANN und Celina HERZ vertraten den SC Haiming dabei hervorragend. Tami Wiedmann gewann ihre Klasse Kinder 4 weiblich und holte sich in der Wertung "der komplette Skifahrer 2011/12" (= Konditionsbewerb+ÖSV Kidscup+Ski Basics) den großartigen 2 Platz. Celina Herz wurde in ihrer Klasse zwar "nur" 10. (2 Stürze in der RSL- Fahrt), gewann aber den "kompletten Skifahrer 2011/12" und erhält somit einen Landescupfixplatz für die nächste Saison.

 

HERZLICHE Gratulatiion zu den tollen Leistungen!!!

ERGEBNISLISTE Ski Basics St. Anton
skibasics.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.8 KB
ERGEBNISLISTE "Komplette Skifahrer"
Komplette-Skifahrer 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.9 KB
Tages- und Klassensieger VM 2012!
Tages- und Klassensieger VM 2012!

11.03.12 Vereinsmeisterschaft RSL Kühtai

Am Sonntag fand am Alpenrosenlift im Kühtai die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SC Haiming/Ötztal statt. Bei schwierigen Sichtverhältnissen nahmen ca. 50 RennfahrerInnen, Eltern und Funktionäre daran teil. Wie auch in den vergangen Jahren fuhren alle TeilnehmerInnen einen Durchgang, bevor die 5 schnellsten Damen und 10 schnellsten Herren erneut an den Start gingen um die Vereinsmeistertitel auszufahren. Die Siegerehrung wurde in Marlstein durchgeführt.

 

 

VEREINSMEISTER 2012: Celina HERZ und Michael BURKERT!

 

7 Familien kamen zudem in die Familienwertung. Den Sieg sicherte sich Fam. Haselwanter aus Ochsengarten, vor Fam. Wiedmann und Fam. Herz. Für alle 7 Familien gab es neben den Pokalen, tolle Gutscheine.

VIELEN DANK AN: Ferienschlössl Haimingerberg, Hotel Alpenrose Kühtai, Loisl´s Schirm Kühtai, Pizzeria Milano Ötztaler Höhe, Günther´s Grill Ötztal Bhf.!!!

 

Fotos

 

GRATULATION allen TEILNEHMERINNEN!!

 

HERZLICHE GRATULATION auch unserem Obmann WOLFGANG NEURAUTER, der heute seinen 50. Geburtstag feiert!!

 

ERGEBNISLISTE VM 2012
Gesamtliste+2012+mit+Klassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.3 KB
Die schnellsten 5/10
Vereinsmeister+2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.0 KB
Familienwertung
Familienwertung+2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB
Tami Wiedmann!
Tami Wiedmann!

10.03.12 Bezirksmeisterschaft RSL Hochimst

Der Schiklub Imst führte am Samstag die Bezirksmeisterschaft im Riesenslalom in Hochimst durch. Bei traumhaftem Wetter und weicher Piste gaben unsere jungen RennläuferInnen wieder einmal Vollgas und erreichten tolle Platzierungen.

Unsere BEZIRKSMEISTER RSL 2012:

Fabio HERZ, Celina HERZ (Tagessiegerin)

Unser VIZEBEZIRKSMEISTER RSL 2012:

Lars STIGGER

weitere SPITZENPLATZIERUNGEN:

Viktoria GRATZER (4.), Simon STIGGER (5.), Andreas GRATZER (6.), Denise STIGGER (7.), Tami WIEDMANN (13.- gestürzt), Laura STIGGER (7.), Joshua STIGGER (5.), Marcel GUFLER (10.)

 

GRATULATION!!!

ERGEBNISLISTE BM RSL Hochimst
Ergebnis_6AL062.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.8 KB
Tagessieger Fabio Herz!
Tagessieger Fabio Herz!

04.03.12 TT Miniadler Grand Prix SL Patscherkofel (Bericht TT)

Am Sonntag veranstalteten der SC Patscherkofel und die Tiroler Tageszeitung den 16. TT Miniadler Grand Prix am Patscherkofel. Auch heuer lockte der Slalom junge Talente aus ganz Tirol an. Das Rennen startete mit  Verzögerung (Probleme mit der Zeitnehmung) und verlangte den TeilnehmerInnen auf Grund der schwierigen Pistenverhältnisse einiges ab. Fabio HERZ holte sich mit einer sensationellen Fahrt  (über einer Sekunde Vorsprung) den Sieg in seiner Klasse und fuhr die Bestzeit aller Kinder K1 bis K3. Auch Tami WIEDMANN gelang ein super Lauf- ein Sturz verhinderte leider eine Topplatzierung. Celina HERZ schaffte es bei ihrem letzten TT Mini Adler auf den tollen 4. Platz und versäumte das Stockerl nur um 0,04 sec.

 

SUPER!!!

ERGEBNISLISTE TT Miniadler
ergebnis_ttminiadler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB
Die Haiminger Tagessieger!
Die Haiminger Tagessieger!

03.03.12 Raikacup RSL Niederthai

Bei Plusgraden führte der SC Niederthai am Samstag den 3. Raikacup der Saison durch. Während die Kinder 1 bis Schüler 2 zwei Durchgänge zu bewältigen hatten, entschied sich das Rennen bei den Zwergelen nach einem Lauf. Celina HERZ und Mathias PRAXMARER holten den Tagessieg nach Haiming. Lars STIGGER, Simon STIGGER, Fabio HERZ und Alexander JELINEK gewannen ihre Klassen ebenfalls souverän. Weitere tolle Platzierungen erreichten Rene NEURAUTER (3.), Viktoria GRATZER (2.), Andreas GRATZER (2.), Manuel RAFFL (3.), Tami WIEDMANN (2.), Denise STIGGER (4.), Laura STIGGER (2.), Joshua STIGGER (2.) und Marcel GUFLER (3.)!

 

GRATULATION!!!

 

Fotos

 

ERGEBNISLISTE Raikacup Niederthai
ergebnisliste raikacup niederthai 2012.p
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB
Das Raceteam am Start!
Das Raceteam am Start!

25.02.12 Pitz Bambini Flitz Hochzeiger

Am Samstag fand am Hochzeiger bereits zum 19. Mal das Pitz Bambini Flitz statt. 256 junge RennläuferInnen nahmen daran teil. Darunter auch 10 Kinder vom SC Haiming. Trotz der warmen Temperaturen bot der SV Leins den TeilnehmerInnen perfekte Pistenbedingungen, die unsere jungen Talente hervorragend nutzen konnten. Celina HERZ holte erstmals den TAGESSIEG nach Haiming. Rene NEURAUTER und Lars STIGGER erreichten die tollen Plätze  7 und 6. In der Klasse Kinder 3 fuhren Simon STIGGER (4.), Andreas GRATZER (11.) und Viktoria GRATZER (12.) ein super Rennen. Fabio HERZ gewann mit einer tollen Fahrt seine Klasse. Bei den Mädls Kinder 4 schaffte es Tami WIEDMANN als 2. aufs Stockerl, Denise STIGGER trotz schwerem Fehler und verlorenem Stock auf Platz 11. Eine Klasse höher gewann Celina HERZ und Laura STIGGER erreichte Rang 11. Ein tolles Erlebnis war auch die Siegerehrung- die ehemalige Weltcupläuferin Sarah Schleper überreichte die Preise!

 

GRATULATION, SUPER RENNEN!!

 

Fotos

ERGEBNISLISTE Pitz Bambini Flitz
19_pitzbambiniflitz_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 757.4 KB
Siegerehrung Ki.- u. Sch. R. 2012!
Siegerehrung Ki.- u. Sch. R. 2012!

19.02.12 Kinder- und Schülerrennen Balbach

Ca. 80 Kinder nahmen heuer am Ski- und Snowboardkurs in den Semesterferien teil. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Kurs von der Schischule Fritz Gufler in Ochsengarten, Hochoetz und Kühtai durchgeführt. Am Sonntag fand in Ochsengarten das traditionelle Abschlussrennen statt. Dank zahlreicher Sponsoren und der Gemeinde Haiming war es möglich, dass alle TeilnehmerInnen tolle Preise erhalten haben. Den Tagessieg bei den Skifahrern holten sich Celina Herz und Joshua Stigger, bei den Snowboardern Michelle Wilhelm und Dominik Schneider!

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern zu ihren großartigen Leistungen!!

 

Fotos

 

Ein großes DANKESCHÖN an:

 

- Gemeinde Haiming

- Raika Haiming u. Umg.

- Obst Witting

- Faszinatour

- MC Donald´s Imst

- Hervis Imst

- MCP

- Raffl Werner

- Schischule und PRO Sport Gufler

- Köll Josef und Andreas für Lift, Piste,...

- allen HelferInnen des SC Haiming

 

An ALLE Kinder und Eltern, die am Skirennsport interessiert sind: Ihr könnt jederzeit am Skitraining in Ochsengarten/Balbach oder Kühtai teilnehmen! Für nähere Infos bitte bei Obmann Wolfgang Neurauter melden!! 0699/ 13375298

 

ERGEBNISLISTE Ki.- u. Sch. R. 2012
Kinderabschlussschirennen in Ochsengarte
Adobe Acrobat Dokument 67.8 KB

18.02.12 Information Bezirkscup/ Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft für Kinder RSL findet am Samstag, den 10.3.12 in Hochimst statt!

Der Bezirkscup PRSL in Sölden am 25.3.12 wurde abgesagt. Anstatt des PRSL gibt es ein "gemeinsames Skifahren" im Funpark in Sölden. Anschließend wird die Bezirkscup Gesamtpreisverteilung durchgeführt!

Besichtigung in Hochoetz!
Besichtigung in Hochoetz!

18.02.12 Bezirkscup RSL Hochoetz

Nach der Absage des Bezirkscup SL am Mittwoch, konnte der Bezirkscup RSL in Hochoetz am Samstag bei traumhaften Bedingungen durchgeführt werden. Die Ergebnisse unserer jungen RennläuferInnen zeigen, dass die Rennstrecke in Hochoetz nicht zu den Lieblingsstrecken zählt ;-). Dennoch gaben die Kids ihr Bestes und erreichten folgende tolle Platzierungen:

 

STIGGER Lars (4.), GRATZER Viktoria (7.), STIGGER Simon (4.), GRATZER Andreas (7.), HERZ Fabio (7.), WIEDMANN Tami (3.), STIGGER Denise (7.), HERZ Celina (2.), STIGGER Laura (7.), STIGGER Joshua (5.), GULER Marcel (10.)

 

Fotos

 

GRATULATION!!

ERGEBNISLISTE Bezirkscup Hochoetz
Ergebnisliste Bezirkscup Kinder Oetz 201
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Die erfolgreichen RennläuferInnen mit Eltern!
Die erfolgreichen RennläuferInnen mit Eltern!

12.02.12 Raikacup RSL Obsteig

Das zweite Raikacuprennen dieser Saison führte der SK Obsteig am Rossbachlift in Nassereith durch. Tiefe Temperaturen und eine selektive Strecke verlangten den jungen RennläuferInnen einges ab. Trotzdem erreichten unsere Talente tolle Platzierungen. Auch der Tagessieg bei den Mädchen ging erneut nach Haiming.

 

Tagessiegerin: HERZ Celina

Klassensieger: STIGGER Simon, HERZ Fabio, JELINEK Alexander, HERZ Celina, STIGGER Joshua

weitere tolle Platzierungen: NEURAUTER Rene (4.), GRATZER Viktoria (4.), GRATZER Andreas (2.), RAFFL Manuel (3.), WIEDMANN Tami (3.), STIGGER Denise (4.), GUFLER Marcel (2.)

 

Fotos

 

HERZLICHE GRATULATION!!

ERGEBNISLISTE Raikacup Obsteig
Ergebnis_Raikacup_Obsteig_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB
Besichtigung der Strecke!
Besichtigung der Strecke!

11.02.12 Kinderskitag RSL Mayrhofen

Bei - 22 Grad, aber super Pistenbedingungen fand am Samstag in Mayrhofen der 43. Tiroler Kinderskitag statt. 300 junge Talente aus ganz Tirol nahmen daran teil. Darunter waren mit Simon Stigger, Fabio Herz, Tami Wiedmann und Celina Herz auch 4 HaimingerInnen. Tami WIEDMANN erreichte den tollen 8. Platz, Celina HERZ schaffte es auf den hervorragenden 5. Platz und verpasste das Stockerl nur knapp. Simon STIGGER und Fabio HERZ sind leider ausgeschieden.

 

Fotos

 

GRATULATION!! WEITER SO!!

ERGEBNISLISTE Kinderskitag Mayrhofen
E_6AL192.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Die Klassensieger Raikacup Kühtai!
Die Klassensieger Raikacup Kühtai!

28.01.12 Raikacup RSL Kühtai

Am Samstag führte der SC Haiming den ersten Raikacup der Saison 2011/12 am Alpenrosenlift im Kühtai durch. 59 TeilnehmerInnen gaben bei tollen Pistenbedingungen und einem super Lauf (Kurssetzer: Fritz Gufler) ihr Bestes. Den Tagessieg holten sich Celina HERZ und Clemens LEITER (SC Niederthai). Gratulation allen RennläuferInnen zu ihren großartigen Leistungen.

Neben dem Tagessieg gingen 6 Siege und 8 weitere Stockerlplätze an den SC Haiming:

 

NEURAUTER Rene (2.), STIGGER Lars (1.), GRATZER Viktoria (2.), STIGGER Simon (1.), GRATZER Andreas (2.), RAFFL Manuel (3.), HERZ Fabio (1.), WIEDMANN Tami (1.), STIGGER Denise (2.), JELINEK Alexander (1.), HERZ Celina (1.), STIGGER Laura (2.), STIGGER Joshua (2.), GUFLER Marcel (3.)

 

GRATULATION!! WEITER SO!!!!

 

Fotos

 

DANKE an alle Helferinnen und Helfer, an die Bergbahnen Kühtai und an unsere Zeitnehmer Gritsch Markus und Schöpf Christian!

 

GUTE BESSERUNG an Simon Leitner, der sich leider beim Training verletzt hat und wohl den Rest der Saison ausfallen wird! Wir hoffen, dass du schnell wieder fit bist!

ERGEBNISLISTE Raikacup Kühtai
Raika Cup 2012 Ergebnissliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

22.01.12 ÖSV Kidscup MC Seefeld

Am Sonntag fand auf der Seewaldalm in Mösern der ÖSV Kidscup statt. Ein selektiver Minicross verlangte unseren jungen RennfahrerInnen alles ab. Wie auch schon in der vergangenen Saison zählt der Kidscup für die LäuferInnen der Klassen K4 und K5 zur Wertung des "Perfekten Skifahrers". Celina HERZ fuhr als 3. mit einer tollen Fahrt aufs Stockerl und sammelte wie Tami WIEDMANN (16.) wichtige Punkte dafür. Unser jüngster Teilnehmer Simon LEITNER erreichte mit einer großartigen Leistung Platz 7, Simon STIGGER wurde in seiner Klasse K2 m hervorragender 5. Andreas (24.) und Viktoria GRATZER (12.) schafften in ihren Klassen ebenfalls gute Ergebnisse. Fabio HERZ erreichte trotz Sturz mit einer tollen Zeit Platz 14.

Kommenden Samstag veranstaltet der SC Haiming das erste RAIKACUP Rennen dieser Saison am Alpenrosenlift (Kühtai)!

 

GRATULATION den jungen Talenten!!!

Ergebnisliste KIDSCUP Seefeld
kidscup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.8 KB

20.01.12 Bezirksmeisterschaft SL Hochzeiger

In Form eines Nachtslaloms wurde das erste Bezirksrennen der heurigen Saison am Hochzeiger durchgeführt. Bei starkem Schneefall, aber fairen Pistenbedingungen boten unsere jungen RennläuferInnen hervorragende Leistungen.

Lars STIGGER (1.) und Simon LEITNER (2.) fuhren gleich in ihrer ersten Bezirksmeisterschaft einen Doppelsieg (Klasse K1) für den SC Haiming ein. Auch Fabio HERZ gewann mit einem tollen Lauf seine Klasse. Simon STIGGER, Tami WIEDMANN und Celina HERZ wurden in ihren Klassen jeweils gute 2. Denise STIGGER belegte Platz 5, Laura STIGGER Platz 6 und Marcel GUFLER fuhr auf Rang 7. Viktoria und Andreas GRATZER wurden leider disqualifiziert.

 

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH den jungen RennfahrerInnen!!! Weiter so!!!

Ergebnisliste BM SL Hochzeiger
bm_sl_hochzeiger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.5 KB

06.12.11 Skiempfehlung K1- K3

Hier findet ihr die Skiempfehlung unseres Bezirkstrainers und des TSV Imst für die Saison 2011/12. Betroffen sind die Kinderklassen Kinder 1, Kinder 2 und Kinder 3 (nur bei Bezirkscuprennen). Jedoch handelt es sich hierbei um eine reine EMPFEHLUNG und ist auf keinen Fall verpflichtend, denn ob dieses neue "Reglement" sinnvoll ist, ist sehr sehr fragwürdig. Auf jeden Falll gibt es laut ÖWO keinen Punkt, der es dem TSV Imst ermöglicht, Kinder, die weiterhin mit 2 Paar Ski die Bezirkscupsaison bestreiten wollen, zu disqualifizieren!!!!

Skiempfehlung
Skiempfehlung+2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB

30.09.11 Konditionswettkampf Neustift

Am Freitag, den 30.9. fand in Neustift heuer wieder der Konditionswettkampf für Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2000 und 2001 statt. Auf 4 unterschiedlichen Stationen ging es darum, Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Für die Wertung wurden alle 4 Zeiten zusammengezählt. Unser Skiclub war durch Tamara Wiedmann und Celina Herz vetreten. Die beiden Mädls zeigten tolle Leistungen. Tami Wiedmann belegte den 11. Platz, Celina Herz wurde hervorragende 2.!

GRATULATION!!

TSV+Konditionswettkampf_Sept_2011_Ergebn
Adobe Acrobat Dokument 160.3 KB

DANKE